Anzeigen

Hamburg, Urlaub mit maritimen Flair und Charme

Die Sehenswürdigkeiten der Hansestadt locken Jährlich Millionen von Besucher zu einem Urlaub nach Hamburg

Hamburg, Urlaub in der Hanstestadt
Hamburg, Urlaub mit maritimen Flair und Charme
Wer vom Kollegen schon mal salopp mit "Moin!" begrüßt wurde, der wird sich bald an Hamburg erinnert gefühlt haben; an kreischende Möwen am Elbufer, an den berühmten Fischmarkt und an Labskaus mit Matjesfilet, Spiegelei und Bratkartoffeln. 

Doch Hamburg hat weit mehr zu bieten als die - von Touristen manchmal als fragwürdig empfundenen - lokalen kulinarischen Genüsse.
Die dynamische Hansestadt zählt selbstredend auch unter ihren zurückhaltenden Bewohnern als eine der schönsten der Republik - und früher oder später zieht sie mit ihrem maritimen Flair und Charme jeden in ihren Bann. Ob nun sündige Reeperbahn, die zum Erholen einladende Alster oder historische Speicherstadt - es gibt hier für jeden Geschmack etwas zu erleben, zu bestaunen und zu entdecken. Hamburg macht seinen Urlaubsgästen ein vielfältiges Angebot aus Kunst und Kultur und anspruchsvollem Theater. Restaurants von Weltrang und hervorragende Shoppingmöglichkeiten verleiten dazu, den eigenen Geldbeutel zu strapazieren. 

Urlaub Hamburg, Bei einem Urlaub in Hamburg mit dem Boot auf der Alster
Mit dem Boot auf der Alster. Das ist Urlaub in Hamburg!
Das Hanseatische Nachtleben sucht weltweit seinesgleichen und eine Vielzahl an historisch bedeutsamen Sehenswürdigkeiten reiht sich in eine Liste mit alltäglichen Hamburger Institutionen wie dem Hafen, dem Jungfernstieg oder "Planten un Blomen", ein Park der zum Verweilen und Picknicken einlädt, während man seine berühmten Wasserlichtspiele bestaunt. Glücklich ist, wer da bei seinem Urlaub eine gute Unterkunft in Hamburg sein Eigen nennen kann oder bei einem Urlaub in Schleswig Holstein diese quirlige Metropole in kurzer Zeit nach einer Autofahrt erreicht.
Solltest du Hamburg mit seinen herausragenden Attraktionen nun bei einem Urlaub kennen lernen wollen, so empfiehlt sich als erstes eine Stadtführung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auf diese Art komms du dieser bezaubernden Stadt und dem, was sie ausmacht - nämlich einem Lebensgefühl geprägt von hanseatischer Gelassenheit - am schnellsten nah. Und das nächste "Moin!" des Kollegen wird dann ganz neue - und bestimmt unvergessliche Eindrücke in Erinnerung rufen.

Viel Spaß bei einem Urlaub in Hamburg!